Brodey Davis aus Tuttle, Oklahoma, fing am 24. Februar 2022 beim Angeln in OH Ivie Lake, Texas, einen Absolue riesiger Wolfsbarsch gefangen. Während der See in den letzten Jahren einige Riesenbarsche hervorgebracht hat, bricht der Fisch von Davis alle bisher dokumentierten Rekorde. Sein Barsch wog beeindruckende siebeneinhalb Kilogramm und übertraf damit locker den bisherigen All-Tackle-Rekord von Angler Joe McKay vom 19. Februar 2021 von 7,4 Kilogramm. Das „Texas Parks and Wildlife Toyota ShareLunker Program“, ein Programm zur systematischen züchten großen Barsch, stellte den Davis-Fisch in einem Facebook-Post vor.
auch interessant
„Historischer Tag! Angler Brodey Davis hat gerade einen der größten Texas ShareLunker-Barsche gefangen, die in den letzten 30 Jahren auf die Waage kamen“, sagte die Organisation auf Facebook. „Ihr 18-Pfund-Bass der Legacy-Klasse ist der neue anstehende Meeresrekord für OH Ivie und einer der 10 größten Texas-Forellenbarsche aller Zeiten. Beeindruckend!“
Giant Forellenbarsch in Texas: Sein Sohn brachte Davis Glück
Davis fischte mit seinem kleinen Sohn Stetson. Es war der dritte Auftritt des Duos bei OH Ivie in den letzten zwei Jahren. Die Wetterbedingungen am 24. Februar waren selbst für texanische Verhältnisse ziemlich düster: Es war bewölkt mit Eisnebel und Temperaturen im niedrigen Bereich. Davis benutzte einen weißen Swimbait auf einem Alabama-Rig, um einen der begehrten Fische zu überlisten. „Ich habe es auf meinem Livescope gesehen und es tatsächlich zweimal direkt auf ihn geworfen“, sagte er der Zeitschrift Field & Stream. „Als ich das Rig das zweite Mal am Hanger vorbeiführte, traf es ihn. Es hat mir viel Mühe bereitet, bis mein 9-jähriger Sohn es endlich geschafft hat, es im Netz zu fangen.“
Davis ist mit dem örtlichen Angler Josh Jones befreundet, einem professionellen Barschangler, der kürzlich als erster Angler vier Barsche der Legacy-Klasse zum Sharelunker-Programm eingereicht hat. Davis und Jones haben nicht zusammen gefischt, aber Jones war in seiner Mittagspause und telefonierte mit Davis, als er den Riesenbarsch schlug. Jones hielt später das triumphale Wiegen von Davis‘ Monsterbass in einem Facebook-Live-Video fest.
ShareLunker Legacy Class Program: Angeln nach größeren Fischen
„Fürs Protokoll, ich war nicht einmal auf Joshs Boot“, sagte Davis in dem Video. „(Mein Sohn und ich) sind letzte Nacht durch den Schnee gefahren. Das war es wert.“
„Ich habe Glück, denn erst als ich anrief, hast du ihn angeschlossen“, sagte Jones scherzhaft. „Das ist der größte Barsch, den ich je gesehen habe. Das ist ein gottverdammter Riese.“ Davis‘ Forellenbarsch ist auch einer der größten Barsche, die jemals im Lone Star State gefangen wurden, und belegt den siebten Platz in der Texas Parks & Wildlife Top 50 Big Bass-Liste .
Das Programm ist bei Texas-Anglern sehr beliebt, das Prinzip ist ganz einfach: Texas-Angler können den Forellenbarsch, den sie fangen, messen und wiegen und tolle Preise gewinnen. Die „Siegerfische“ werden dem Texas Department of Nature zur selektiven Zucht „ausgeliehen“, damit sie die durchschnittliche Größe des Texas-Forellenbarsches über mehrere Generationen hinweg systematisch steigern können. Das Programm wird von Fischereibiologen betreut.
Quelle: www.blinker.de