der Fischen in Far Cry 6 es ist ein Thema für sich und steht nicht von Anfang an zur Verfügung.
Sie müssen zuerst die Mission „Treibstoff der Revolution“ abgeschlossen haben. Dadurch wird eine einfache normale Angelrute freigeschaltet, mit der Sie das tun können, wofür Angelruten da sind: Fische aus dem Wasser ziehen.
Die Angel lässt sich am Waffenrad (unten links) ausrüsten, nützt aber wenig, wenn kein Wasser in der Nähe ist. Klar, man kann sie auch auf den Boden werfen, aber was bringt das, huh?
Suchen Sie nach Broschüren oder anderen Dokumenten, die manchmal die Fanggebiete für verschiedene Fischarten auf der Weltkarte markieren.
springen zu:
Angelsteuerung in Far Cry 6
Gehen Sie einfach zu einem Gewässer, stellen Sie sich mit Ihrer ausgerüsteten Angelrute davor und werfen Sie es aus. Das ist das Grundprinzip der Verwendung von Fanggeräten, aber das allein wird Ihnen noch keinen großartigen Fang bescheren.

Die grundlegenden Bedienelemente des Angel funktionieren wie folgt:
- R2/RT: Werfen Sie Ihre Angel aus – je mehr Sie nach oben oder in die Ferne blicken, desto weiter fliegt das Seil.
- L2/LT: Angelrute einholen – Halten Sie die Taste gedrückt, um den Einholvorgang zu beschleunigen.
- R2/RT mit einem Fisch an der Leine: Haken: Drücken Sie diese Taste, sobald Sie einen Fisch gebissen haben.
- R3/RS: Kampf gegen Fischbewegungen: Verwenden Sie den Stock, um die Fische zu ermüden, während Sie sie einholen.
Wie fängt man einen Fisch?
Sehr leicht. Erklären wir es an einem einfachen Beispiel: Werfen Sie die Schnur mit R2/RT aus und Sie können anhand kleiner Wellen sehen, wo ein Fisch schwimmt oder in welche Richtung er fliegt. Wenn er sich dem Köder nähert, großartig, wird er mit ziemlicher Sicherheit sofort anbeißen.
Andernfalls können Sie auch kurz L2/LT drücken, um den Köder zu bewegen und Fische in der Nähe zu warnen. Sobald einer süchtig ist, drücken Sie einmal R2/RT, um mit dem Werfen zu beginnen. Halten Sie nun L2/LT gedrückt und bewegen Sie den rechten Stick in die angezeigte Richtung.

Es geht immer gegen die Schwimmrichtung des Fisches, um ihn zu ermüden. So bringst du es langsam aber stetig an dich heran und ziehst es schließlich aus dem Wasser.
Wichtig: Nicht alle Fische lassen sich mit allen Ködern fangen. Reißt die Sehne trotz großer Anstrengung und richtiger Zugrichtung immer wieder, kann es sich lohnen, einen anderen Köder in der Tacklebox zu wählen.
Tackle Box: Wechseln Sie Köder, Rollen und Angelschnur
Geeignete Angelplätze sind meist mit einem Hakensymbol gekennzeichnet. Auf der Website finden Sie eine rote Tackle-Box, mit der Sie die Einstellungen für den Fischfang leicht ändern können. Sie haben vier Felder, die Sie mit Teilen füllen können.
Köderfeld
- einfacher Köder: Von Anfang an verfügbar
- Kondom schwimmen: Um Tiefseefischgründe weit von der Küste entfernt zu erreichen (benötigt 1 x Schießpulver + 8 x recycelte Befestigungen)
- hydrodynamischer Köder: Erhöht die Ladegeschwindigkeit (erfordert 1 x Schießpulver + 8 x recycelte Befestigungselemente)
- hartnäckiger Köder: Es dauert länger, bis der Fisch den Köder frisst (benötigt 1x Gunpowder + 8x Recyceltes Befestigungsmaterial)
- verlockender Köder: Schwerer zu fangende Fische beißen schneller (benötigt 1 Schießpulver + 8 geborgene Bindungen)
- Köder rauchen: Die Geschwindigkeit der Fische wird reduziert (erfordert 1 Schießpulver + 8 recycelte Zubehörteile)
Rollenfeld
- normales Papier: Von Anfang an verfügbar
- professionelles Papier: Ermüdet den Fisch schneller (benötigt 2x Gunpowder + 8x Tough Gaskets)
- Expertenrolle– Ermüdet den Fisch viel schneller (benötigt 3x Gunpowder + 3x Industrial Circuit Boards)
Angelfeld
- einzelnes Seil: Von Anfang an verfügbar
- professionelle Linie: Erhöht die Stärke der Angelschnur (benötigt 2x Schießpulver + 8x widerstandsfähige Gelenke)
- fachmännischer Draht: Erhöht die Stärke der Angelschnur erheblich (benötigt 3x Schießpulver + 3x Industrieleiterplatten)

Ändere das Aussehen des Engels
Unten links in der Gerätebox können Sie das Aussehen der Rute ändern, wenn Sie darauf Wert legen. Hier ergeben sich folgende Möglichkeiten:
- Stange: Eine einfache Rute für einfache Angelbedürfnisse
- Grün: Von Anfang an verfügbar
- rot: Von Anfang an verfügbar
- Tarnung: Auf Wunsch freischaltbar
- Gold: Freischaltbar mit 2 Spraydosen
Quelle: www.eurogamer.de