Es ist zwei Uhr morgens an einem bekannten Stausee in Südfrankreich, als zwei Fischer, Remy Desplace und Damian Simonelli, erschrocken aufwachen. Sein Bissanzeiger schlug Alarm: Vier einzigartige Pieptöne versetzten die beiden Karpfenangler von einem Moment auf den anderen in Bereitschaft. Was nach dem ersten Schuss folgt, ist ein langes Bankdrücken. Am Ende können die beiden einen absoluten Rekordkarpfen aus dem Lac du Salagou im Arm halten.
Knapp 35 Kilogramm wog der Rekordkarpfen des Lac du Salagou
„Vor den Gittern angekommen, klebt der Swinger am Ziel und bewegt sich nicht“, schrieben sie auf Instagram. „Nach einigem Zögern haben wir uns entschlossen, Kontakt aufzunehmen.“ Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort war eine Bootsfahrt nicht möglich, sodass die Karpfenfischer die Übung komplett an Land durchführen mussten.
Doch der Aufwand hat sich gelohnt, wie sich am Ende herausstellte. Als die beiden „eine Wand aus Fischen“ im Netz führen und wiegen konnten, war die Aufregung so groß wie Spiegelkarpfen. Aus gutem Grund: Mit 34,9 Kilogramm ist dieser Spiegel der neue Rekordkarpfen des Lac du Salagou und übrigens für die beiden Angler der Fisch ihres Lebens. Sie befischen den See seit Mai 2021, aber dieser Fang muss jeden anderen in den Schatten gestellt haben.
Die Fischer umarmten sich
„Wir haben uns umarmt und konnten nicht glauben, was passiert ist“, so beschrieben sie die Erfahrung des Zeltspielens. Sie und der Kanal teilten Eindrücke der Erfahrung. Korda Deutschland auf Instagram – von der Gemeinde gebührend gefeiert. „Einfach brutal“, schrieb einer der User, „Was für ein Teil“, schrieb ein anderer. Ein anderer Benutzer kommentierte „Crazy catch guys!“ Auch die Redaktion von KARPPFEN und BLINKER gratuliert Remy und Damian zu diesem absolut herausragenden Spiegel!
Der rekordbrechende Karpfen des Lac du Salagou biss mit 50 lbs in ein Combo-Rig bestehend aus Boom und Arma Kord. Stock, zusammen mit einem kranken Kamakura der Größe 2. Der Lac du Salagou ist ein Stausee in Südfrankreich. Angler in ganz Europa halten es für ein ausgezeichnetes Wasser für große Karpfen, wie dieser Fang wieder einmal bewies.
Quelle: www.blinker.de