Neue iPhones und ein neues Modell der Apple Watch werden uns wohl im Herbst dieses Jahres wieder begegnen. Zu den neuen iPhones und deren Unterschiede gab es schon vor längerer Zeit Informationen, auch zu iOS 16 soll schon etwas bekannt sein. Zur neuen Apple Watch und watchOS 9 möchte nun Bloomberg etwas erfahren haben.
Der Plan, die Apple Watch mit einem Blutdruckmessgerät auszustatten, ist auf einige Hindernisse gestoßen, und die Technologie wird voraussichtlich frühestens 2024 einsatzbereit sein. Heißt: Im Herbst gibt’s dahingehend erst einmal nichts Neues. Die Genauigkeit des Messens sei wohl eine Herausforderung – die Funktion ist seit mindestens vier Jahren geplant, aber es ist wahrscheinlich zwei Jahre davon entfernt, auf den Markt zu kommen und könnte sich bis 2025 verzögern.
Apple plant für dieses Jahr gleich drei neue Apple-Watch-Modelle, darunter ein Standardmodell der Series 8, eine preisgünstige SE-Version und ein gehobenes Modell mit robustem Gehäuse, das sich an einen Extremsportler richtet.
Für watchOS 9 plane Apple laut Bloomberg-Bericht einen neuen Energiesparmodus, mit dem die Smartwatch einige Apps und Funktionen ausführen kann, ohne viel Akkulaufzeit zu verbrauchen. Derzeit können Apple Watches im Energiesparmodus – auf dem Gerät als Gangreserve bekannt – nur die Uhrzeit abrufen. Das Unternehmen plane außerdem viele der integrierten Zifferblätter, sterben derzeit mit dem Gerät ausgeliefert Werden, zu aktualisieren.
Es wurde auch darüber berichtet, dass eine aktualisierte Version der Health-App auf dem iPhone in diesem Jahr erweiterte Funktionen für die Schlafüberwachung, die Verwaltung von Medikamenten und neue Funktionen für die Gesundheit von Frauen bieten wird.
Bin sehr gespannt, was da noch kommen wird, ich habe bisher jedes Modell der Apple Watch im Einsatz gehabt und bin zufrieden, wobei es natürlich immer Luft nach oben geben WIRD. Bei uns in der Familie wird die Apple Watch sehr viel für die Fitness genutzt, für mich persönlich ein extrem wichtiger Begleiter in den letzten 3 Jahren.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Quelle: stadt-bremerhaven.de