Arth, der Dorffischer, kann einem auf die Nerven gehen.
Ich kann nicht genug betonen: Ich mag Assassin’s Creed: Valhalla sehr! Aber nicht alles darüber. Manche haben mir sogar beigebracht zu hassen. Zum Beispiel der Fischerjunge in der Siedlung Eivor mit seiner Angelsuche. Ähnlich wie bei der Wealh’s Hunt-Quest, bei der verschiedene Tiermaterialien gesammelt werden, beinhaltet die Fishing Gathering-Quest, dass Eivor bestimmte Fischarten zur Fischerhütte bringt. Dort akzeptiert Arth, der Enkel des Besitzers Merton, die hydrophilen Wesen und belohnt Eivor mit neuen Tattoos, Runen, Schiffsdesigns und anderen Leckereien.
Aber nicht nur der Fischerjunge ist furchtbar nervig, sondern auch das Angeln selbst! Und so langsam, dass ich wirklich glaube, dass die Gottheit Njord (Njörðr) Er bekommt in den mythologischen Quellen so wenig Aufmerksamkeit, weil er so einen miesen Job gemacht hat. Der Wane und Vater von Freya ist kein geringerer Herrscher als alle Meere und Ozeane und somit auch der Gott des Fischfangs. Die Wikinger müssen es genannt haben, als sie im Fischfang erfolgreich sein wollten.
Na ja … macht nichts, es bringt kein Glück für Eivor.
Warum ist Angeln so nervig?
So funktioniert das Angeln in Valhalla: Genau wie beim echten Fischen werfen Sie eine Schnur aus und warten dann. Eivors Angelschnur ähnelt jedoch eher einem Seil, sodass sie eher Fische tötet, als sie beißen zu lassen. Es könnte also sein. Realismus in Spielen ist hier nicht der Punkt.
An der Schnur befindet sich ein Wobbler, der ein bisschen wie ein Miniatur-Rohbraten in AC:V aussieht. Aber darum geht es hier auch nicht.
Es geht darum, was passiert, wenn die Saite losgelassen wird.: Das heißt nichts! Wir warten. Im Gegensatz zum echten Angeln kann sich Eivor nicht einfach zurücklehnen und ein gutes Buch lesen. Das Wort „Langeweile“ ist hier sehr wörtlich zu nehmen, denn gut Ding will Weile haben… eine Weile!
Wenn der Fisch zum Feind wird
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es soweit: Nachdem eines der schuppigen Wasserlebewesen eine Weile um unseren Köder kreiste und herumstocherte, nahm es endlich einen Biss. Sobald dies erledigt ist, leuchtet der Fisch rot, was ihn tatsächlich als angreifenden Feind kennzeichnet.
Das ist ein bisschen seltsam, aber es sollte uns nicht mehr stören. Aber die Aktion geht weiter:
Jetzt ist es an der Zeit, so lange zu drücken, bis der Fisch aus dem Wasser kommt … oder die Schnur reißt. Ja, das dicke Seil kann reißen. Manchmal gelingt es dem Fisch, sich zu befreien.
Besonders ärgerlich ist es aber, wenn Eivor versucht, den Fisch zu fangen und dabei unter Booten oder Stegen stecken bleibt. Hier gibt es für die Spieler nicht viel zu tun, außer einfach mit dem Strom zu schwimmen und es weiter zu versuchen.
Der richtige Fisch: Aber wenn Sie bereits an der Silhouette des Fisches im Wasser gesehen haben, dass es genau die Fischart ist, die Sie gesucht haben und dass sie die richtige Größe hat, reagieren Sie vielleicht etwas empfindlicher, als wenn es sich um einen normalen Fisch handeln würde. es war.
Das Problem bei allen Quests, die irgendeine Form von „Bring x Fische zu x“ beinhalten? Sie müssen nicht nur sicherstellen, dass Sie versehentlich die richtige Fischart fangen, sondern auch die erforderliche Größe. Wenn die Aufgabe darin besteht, „10 Welse (klein)“ zu bekommen, dann wird „10 Welse (mittel)“ nichts bewirken. Naja, den „Beifang“ kann man zwar verkaufen und sich wenigstens ein bisschen Kleingeld verdienen, aber damit wird man die Mission auch nicht abschließen. Und das ist ärgerlich.
Und sobald wir drei Fische an einem Ort gefangen haben, gibt es kein Laichen mehr. Wir müssen Eivor wegschaffen oder lange warten. Dies gilt auch dann, wenn wir vorher durch Odins Sicht feststellen konnten, dass es in der Gegend nur so von Fischen wimmelt.
Fischkreaturen und wo sie zu finden sind Nicht wirklich: Denn die drei von Harry Potter inspirierten Fischbücher, die Eivor im Laden kaufen kann, helfen auch nicht weiter. Sie gibt nur grob an, in welchen Regionen welche Fischarten gefangen werden können, ohne ins Detail zu gehen.
zerstörtes Eintauchen
In der Zwischenzeit hatte ich als Spieler, der AC:V wirklich mag und Eivor liebt, das Bedürfnis, dem lästigen Angeln eine Chance zu geben – ich hatte die Idee, das Eintauchen ein wenig zu optimieren, indem ich alle Waffen und Rüstungen verstecke, bevor ich das Angeln ersetze. in Thrælls Kostüm.
Das ist zwar netter anzusehen und authentischer, als zu sehen, wie Eivor einen Fisch in voller Rüstung und bis an die Zähne bewaffnet fängt, aber das allein war es nicht wert, sich jedes Mal zu bewegen, um diesen Fang zu machen.
lustige Tatsache: Eivor kann nur vom Land oder vom Boot aus fischen und kann nicht im Wasser stehen.
Kastenfisch
Mit Fäusten, Bogen und Speer: Natürlich könnte Eivor, wie im Guide beschrieben, auch mit Speer oder Pfeil und Bogen fischen gehen. Allerdings funktioniert das nicht in allen Gewässern reibungslos. Was auch ganz gut funktioniert, aber nur an sehr kleinen, abgelegenen Seen funktioniert, sind tote Fische.
Dazu muss Eivor im Wasser schwimmen und wild um sich schlagen, um Bonefish zu fangen. Es ist jedoch fast unmöglich, alle erforderlichen Arten zu fangen, und alle anderen Faktoren, die das Fischen so mühsam machen, bleiben bestehen. Zum Beispiel die Spende in Arth…
Nele Wobker
@ElenRekbowAls Kind hatte Nele eine eigene Falle und mehrere Angelruten, bevor sie mit elf Jahren aus Liebe zu Tieren Vegetarierin wurde. Heute kocht sie gerne Gerichte nach dem Vorbild der Wikinger, stellt ihren eigenen veganen Met her und hortet einige Bücher, die sich ausschließlich mit dem Kochen und Lagerleben der Männer und Frauen des Nordens befassen. Fischen ist für sie in Spielen wie Valhalla, Animal Crossing oder Far Cry immer noch interessant, auch wenn es den Fischen im echten Leben nicht schaden würde.
Arthur das Kind …
Arth, der anscheinend von seinem Großvater angeheuert wurde, um vor der Hütte des Fischers zu stehen und Eivors Fischfang entgegenzunehmen, ist der unausstehlichste NPC im ganzen Spiel.
Kaum öffnet Eivor die Fischkarte, um zu sehen, was gespendet werden kann, ruft der Junge Sätze wie „Wir haben lange nach diesem Fisch gesucht“, „Nur ein echter Fischermeister konnte ihn fangen“, „Nicht einmal Opa konnte so einen fangen“, „Ich hatte diesen Fisch noch nie aus der Nähe gesehen“, „sagen sie sie sollten sich mit Gewalt wehren“oder auch „Schau dir den FISCH an!“ (ausgesprochen wie „Fusch“).
Die talentlose Familie Fischer: Die Art und Weise, wie er das tut, ist nicht nur unglaublich nervig, sondern lässt auch Zweifel an seinen Angelkünsten und denen seines Großvaters aufkommen. Arth klingt übrigens auch auf Englisch nicht besser.
Hass ist ein starkes Wort: Nun ja, „Hass“ ist vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn du alleine vor dem Bildschirm sitzt und jedes Mal, wenn du den Typen triffst, sagst du „Boah, halt die Klappe!“ entgeht, kann man zumindest von einer Abneigung sprechen.
Es kann sein, dass ich meine Aggression gegenüber der Nahrungssuche und dem Fischfang selbst auf das Kind projiziert habe. Aber seien wir ehrlich: Das Kind ist scheiße! Aber ich wünsche ihm nichts Böses … nein, das nicht. *Husten*
Gibt es einen Charakter in Assassin’s Creed: Valhalla, den Sie absolut hassen? Wenn ja, verrate es uns in den Kommentaren.
Quelle: www.gamepro.de