Immer mehr Japaner wollen wieder ins Ausland reisen. Die internationalen Buchungen der Golden Week zeigen jetzt auf einigen Strecken Anzeichen einer Erholung.
Nach Angaben großer japanischer Fluggesellschaften stiegen die internationalen Flugbuchungen während der Hauptweihnachtszeit in Japan auf 134.837. Eine Verfünffachung, nachdem strenge Reisebeschränkungen gelockert wurden.
Hawaii besonders beliebt bei den Japanern
Insbesondere Hawaii ist ein Favorit unter den Japanern, wobei die Nachfrage laut JAL um das Neunfache gestiegen ist, nachdem Reiseveranstalter begonnen haben, Reisen in das bei Japan beliebte Land anzubieten.
Ein JAL-Sprecher sagte darüber: „Es ist klar, dass internationale Flüge Anzeichen einer Wiederbelebung der Popularität zeigen.“
Der Anstieg ist jedoch gering, im Vergleich zu 2019 gingen die Buchungen bei JAL um 73 % und bei ANA um 77 % zurück.
Die Nachfrage nach Inlandsflügen stieg deutlich an
Auch die Nachfrage nach Reservierungen für Inlandsflüge ist gestiegen. Die Zahl der Reservierungen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 66,5 Prozent auf 2.217.470.
Die Inlandsbuchungen von JAL verdoppelten sich und machten wieder 75 Prozent der Buchungen vor der Pandemie vor 2019. ANA-Buchungen stiegen um 46,9 %.
Quelle: sumikai.com