Am Samstag, 14. Mai 2022, starten die Spono Eagles ins Playoff-Finale gegen die LK Zug. Das Team, das drei von fünf Spielen gewinnt, wird Meister.
Der Kampf um die Titel geht in die nächste Runde. Nachdem sich die Spono Eagles am vergangenen Samstag im Pokalfinale gegen den LK Zug geschlagen geben mussten, sind sie hungriger denn je auf einen Titel. Wie das letzte Spiel, das im Elfmeterschießen endete, zeigte, sind die beiden Zentralschweizerinnen absolut ausgeglichen. Auf der einen Seite bedeutet dies natürlich, dass die Nottwilerinnen den frischgebackenen Pokalsieger Zug durchaus schlagen können.
Auf der anderen Seite erfordert das gleiche Kräfteverhältnis unermüdlichen Einsatz und konstant gute Leistungen vom gesamten Team. Die Knackpunkte im letzten Spiel waren zunächst die etwas passive Verteidigung und dann eine vorübergehende Ohnmacht im Angriff. Dinge, die das Team diese Woche knacken wird.
Da die Zugerinnen die Schlussrunde als Erste abschliessen konnten, haben sie sich in dieser Best-of-Five-Serie das Heimrecht verdient. Daher findet das erste Match des Titelrennens als Schweizermeister am 14. Mai 2022 um 18.00 Uhr in der Zuger Sporthalle statt.
Die Spiele werden am Mittwoch, 18. Mai (Nottwil) und Samstag, 21. Mai 2022 (Zug) fortgesetzt. Hat eine Mannschaft noch nicht alle Spiele gewonnen, finden am Mittwoch, 25. Mai (Nottwil) und bei Bedarf am Sonntag, 29. Mai 2022 (Zug) zusätzliche Duelle statt.
Quelle: www.nau.ch