Toter Hai auf dem Dach: Schüler waren schockiert über den Streich
Schauplatz des geschmacklosen „Streichs“ ist die Ponte Vedra High School im Nordosten des Bundesstaates. Weder der Lehrer noch der Schüler konnten ahnen, was sie in der Eingangshalle der Schule erwartete, als sie die Tür öffneten. Was sonst zumindest bei Schülern Begeisterung auslöst (Scherze richten sich ja meistens gegen Lehrer), sorgte diesmal nur für Ärger. „Ich war auf dem Weg zur ersten Klasse und da hing ein riesiger Hai von der Decke“, sagte ein Schüler. „Er hat wirklich schlecht gerochen. Er war völlig geschockt.“
Der St. John’s County School District bestätigt, dass heute Morgen ein Hai über einem Treppenhaus der Ponte Vedra High School hängend gefunden wurde. Sie wissen nicht, wer es dort hingelegt hat. Es wurde geschnitten und entfernt. @wjxt4 Zuschauer schickten uns Fotos. Ein Student, mit dem ich gesprochen habe, sagt, es sei ein Streich aus dem Abschlussjahr gewesen. #PVHS pic.twitter.com/prXhToXdtV
– Marilyn Parker (@MarilynParkerTV) 5. Mai 2022
Kameraaufnahmen zeigten schnell, dass dies ein Streich der Oberstufe war; vergleichbar mit einem Abistrich in Deutschland. Auch wenn Schüler gerne übertreiben, müssen sie selten mit Strafen rechnen; schließlich gehört der Witz dazu. In diesem Fall müssen die für die Geschmackswidrigkeit Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Die Schule liegt südlich von Jacksonville, direkt am Atlantischen Ozean. Wie genau die Schüler an den Hai gelangten, ist jedoch unklar. Es ist auch nicht bekannt, wie der tote Hai auf das Dach gelangte.
auch interessant
Tierschützer haben eine Petition gestartet
Kurz nachdem der Fall bekannt wurde, startete die Tierrechtsorganisation One Protest eine Petition. Ziel ist es, die verantwortlichen Studierenden strafrechtlich zu verfolgen. Die Organisation nannte den Streich „besonders ungeheuerlich“, selbst im Vergleich zu anderen Fällen von Tiergewalt. Die Studenten zeigten keinen Respekt vor dem Leben. Sie würden es genießen, ein Tier zu töten, zu verstümmeln und auszustellen. Die Petition hat bereits mehrere tausend Unterstützer gesammelt.
Quelle: www.blinker.de