Wahrscheinlich haben Sie noch alte Pullover in Ihren Regalen. Richtig dicke Pullover, die man an besonders kalten Angeltagen im Winter getragen hat. Doch damals waren sie auf dem Wasser noch unverzichtbares Equipment, doch mit der Zeit sind sie immer tiefer ins Regal gerutscht. Aber werfen? Das kommt nicht in Frage! Es gibt zu viele Erinnerungen in alten Dingen, um einfach zu verschwinden. Da kann dir vielleicht eine schlaue Hamburgerin weiterhelfen: Die „Nähmannsbraut“ macht aus ausgedienten Pullovern Fische!
Der Pullover wird zum Fisch: ein neues Leben für alte Kleider
Eva Pradel aus Hamburg-Eimsbüttel näht aus alten Pullovern Stofftiere, also Fische. Anstatt sich hinten im Schrank zu verirren, machen sie das Sofa noch gemütlicher. Die Idee dazu hatte die „Freundin der Näherin“, als ein Pullover beim Waschen eingelaufen ist. Da das Wegwerfen heutzutage sie „fast wahnsinnig macht“, dachte sie an eine neue Verwendung für das ausgediente Kleidungsstück. Nur ein Pullover, er schnitt den Stoff zu und machte daraus einen roten Fisch.
Bild: Die Braut der Schneiderin
Die Fische sind ab sofort in zahlreichen Mustern und Größen auf der Website der „Nähmannsbraut“ erhältlich.
Viele weitere folgten dem ersten Pullover. Mittlerweile verkauft Pradel seine Kuscheltiere sehr erfolgreich online. Auf deiner Webseite Die Fische sind in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich. Je nach Länge (35 bis 65 Zentimeter) kostet der Pullover Fisch zwischen 39 und 89 Euro. Jedes Kissen ist handgefertigt und besteht zu 100 % aus weggeworfener Kleidung. Diese Fische sind definitiv „nachhaltig gefangen“!

Bild: Isabela Pacini
Eva Pradel liebt Fisch, sowohl im Wasser als auch auf dem Teller. Die Idee, was man mit alten Pullovern machen sollte, lag also auf der Hand.
Wenn Sie einen ausrangierten Pullover haben, der ein zweites Leben gebrauchen könnte, sind Sie bei Nähmannsbraut genau richtig. Eva Pradel verwandelt Ihren alten Pullover in ein stilvolles Kissen, das sich auch wunderbar als Geschenk eignet. Auch für Lieferungen von gebrauchten Pullovern ist sie immer offen. Das Kontaktformular finden Sie auf deren Website: www.nähmannsbraut.de
Quelle: www.blinker.de