Ob in Österreich, wie auf dem Foto, in Deutschland, der Schweiz, Italien, Norwegen oder Kroatien: Urlaub mit Auto, Bus und Bahn liegt im Trend.
Reisen mit Auto, Bahn und Bus zu Zielen in Deutschland und im europäischen Ausland sind stark nachgefragt. Beim Wissenstag am 23. Mai informieren Veranstalter und Destinationen auf der digitalen Plattform Counter Place über Trends für den Sommer.
auf der digitalen Plattform Gegenstelle Ab 12 Uhr wird zunächst mit Gerald Schmidt diskutiert TUI Experte für Deutschland und angrenzende Länder sowie Christoph Knobloch, CEO des Gruppenreiseveranstalters CTSzur Entwicklung des Reisens mit Auto, Bahn und Bus sowie zu Produkt- und Nachfrageänderungen.
Klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren
Sie kennen den Counter Place noch nicht? Dann schau mal. Unsere neue Kommunikationsplattform bietet Reiseverkäufern zahlreiche Möglichkeiten, Einblicke zu gewinnen und wertvolle Produkt- und Verkaufstipps zu geben. Nicht zuletzt können Sie sich hier vernetzen, sei es mit Touristikern in Reisebüros oder mit Leistungsträgern.
Anschließend, ab 12:45 Uhr, Jörg Peter Krebs von schweiz tourismusMartin so Lignano Urlaub aus der norditalienischen Region Friaul-Julisch Venetien und Romeo Draghicchio aus der Kroatisches Nationales Fremdenverkehrsamt in einem Diskussionsforum über die Entwicklung ihrer Destinationen, über Preise, Kapazitäten und die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und Reisebüros.
Zwei Webinare für Reisebüros
Der Tag des Wissens wird mit abgeschlossen zwei spezielle Webinare für Reisebüros. Ab 13:30 Uhr dreht sich alles um die „Fahrradland Österreich„. Seit 2019 positioniert der Österreichische Tourismusverband das Urlaubsland mit einer eigenen Kampagne als attraktive Destination für Radurlaube. Im Mittelpunkt steht die Vielfalt Österreichs als Radurlaubsland. Referentin ist Anja Rusch vom Österreichischen Tourismus Planke.
Von 14:10 bis 14:50 Jan-Hendrik Volkmer, kaufmännischer Leiter der Farblinie, in einem Webinar, wie die Reise nach Norwegen vom ersten Moment an zu einem ganz besonderen und hochwertigen maritimen Erlebnis wird. Ob von Dänemark nach Norwegen oder direkt mit Autodeckfahrten von Kiel nach Oslo, Color Line steht für eine ganz andere Art der Überfahrt und für ganz kurze Törns auf dem Meer.
Quelle: www.fvw.de