Zusammen mit seinem Kollegen Cole Logsdon fuhr Dalton 15 Stunden zum OH Ivie Lake in Texas, der für seinen großen Schwarzbarsch bekannt ist. Der erste Angeltag verlief gut und Logsdon krönte den Tag mit einem 5,3 kg schweren Fisch. Aber es sollte noch besser werden. Am zweiten Tag nahm der Barsch einen guten Biss, aber kaum ein Fisch überstieg 2 kg. Die beiden beschlossen, mitten im See auf tieferes Wasser auszuweichen. Dalton fischte einen 7-g-Jigkopf von einem Swimbait.
Texas Guide suchte mit Sonar nach Schwarzbarschen
Die beiden hatten ein Boot mit Live Scope-Echolot und übersahen einen Schwarzbarsch um die 4,5 kg, der eindeutig gefährdet war. Sonar-Bildschirm es war sichtbar. „Ich habe überhaupt keinen Biss gespürt, nur wie der Riesenbarsch den Köder wieder ausgespuckt hat. Das nächste Mal würde er nur aus Misstrauen zuschlagen. Und genau das habe ich getan und den Schwarzbarsch meines Lebens gehakt“, sagte Dalton dem Outdoor-Magazin Field & Stream. „Ich hatte noch nie einen so großen Bass auf einer Linie.“
Holprige Landung
„Aber der Fisch floh in einen Baum, was wir im Lifescope deutlich sehen konnten“, fährt er fort. „Ich hatte ein .23-Fluorkohlenstoffglied und ein .16-Geflecht auf der Spule. Der Schwarzbarsch war zu Boden geschwommen, aber immer noch am Haken. Im Echolot sahen wir, dass der Fisch an die Oberfläche kam. Wir sammelten alle anderen Ruten ein, näherten uns langsam dem Fisch und Logsdon schaffte es, den Schwarzbarsch zu fangen und die Schnur zu durchtrennen. Ich wäre fast gestorben“, beschreibt Dalton seinen Gemütszustand.
auch interessant
Zwei große schwarze Bässe in Folge
Die beiden machten sich schnell auf den Weg zu einem Lager mit einem Angelladen und wogen die Fische. Die Waage zeigte unglaubliche 14,69 Pfund, umgerechnet 6,66 kg. Nachdem der Riese zurückgesetzt wurde, gingen die beiden wieder hinaus ins Wasser. Nach nur wenigen Würfen hatte Dalton ein weiteres Schwergewicht am Haken. Diesmal zeigte die Waage 14,27 Pfund (6,47 kg). Beide Schwarzbarsche wurden im Toyota Share Lunker-Programm von Texas Parks and Wildlife aufgeführt.
Und der Fang des Forellenbarsches hatte weitere Folgen: Dalton, der zuvor am Dale Hollow Reservoir geführt hatte, packte seine Sachen. Bin nach OH Ivie Lake gezogen, um jetzt hier zu führen.
Schriftart: Feld und Strom
Quelle: news.google.com